Der sonstige Betriebsaufwand setzt sich wie folgt zusammen:
- Miete oder Pacht für betriebliche Gebäude, Parzellen, Geschäftsräume (60)
- Unterhalt gepachtete Geschäftsimmobilien (605)
- Unterhalt, Reparaturen, Ersatz, Leasingaufwand mobile Sachanlagen (61)
(Maschinen, Produktionseinrichtungen, Geräte) - Fahrzeug- und Transportaufwand (62)
inkl. Versicherungen und Steuern - Sachversicherungen, Abgaben, Gebühren und Bewilligungen (63)
- Energie- und Entsorgungsaufwand (64)
Kosten für Strom, Wasser, Fernwärme und Entsorgung von Abwasser, Abfällen, Kehricht - Verwaltungs- und Informatikaufwand (65)
Kosten für die Verwaltungstätigkeit und Administration des Geschäfts (Telefon, Internet, Porti, Fotokopien, Büromaterial, Buchführung, Beratung) - Werbeaufwand (66)
Kosten für Werbung, Kundenbetreuung - sonstiger betrieblicher Aufwand und Privatanteile (679)
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