Der übrige betriebliche Aufwand setzt sich wie folgt zusammen:
- Miete oder Pacht für Geschäftsräume (60)
Fremdmieten,
Eigenmiete (stellt gleichzeitig betrieblichen Nebenertrag dar) - Unterhalt für gemietete oder gepachtete Geschäftsräume (605)
- Unterhalt, Reparaturen, Ersatz, Leasingaufwand mobile Sachanlagen (61)
- Fahrzeug- und Transportaufwand (62)
inkl. Versicherungen und Steuern - Weiterer betrieblicher Aufwand
- Sachversicherungen, Abgaben, Gebühren und Bewilligungen (63)
- Energie- und Entsorgungsaufwand (64)
Kosten für Strom, Wasser, Fernwärme und Entsorgung von Abwasser, Abfällen, Kehricht, Sondermüll, Schlacken usw., sofern nicht im Materialaufwand enthalten (beispielsweise der Energieaufwand einer Giesserei, der Wasserverbrauch einer Autowaschanlage, der Strom- und Wasserverbrauch einer öffentlichen Sauna) - Verwaltungs- und Informatikaufwand (65)
Kosten für die Verwaltungstätigkeit und Administration des Geschäfts (Telefon, Internet, Porti, Fotokopien, Büromaterial, Buchführung, Beratung) - Werbeaufwand (66)
Kosten für Werbung, Kundenbetreuung, Reisespesen, Sponsoring - Sonstiger betrieblicher Aufwand (67)
Kosten für Wirtschaftsauskünfte, Betreibungen, Betriebssicherheit und Bewachung, Forschung und Entwicklung sowie Privatanteile